Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

SEG Wasserrettung

Schnell-Einsatz-Gruppe

Wir unterstützen bei Unglücken im Bereich Wasser die Schnell-Einsatz-Gruppe -Wasserrettung- im Landkreis Lüneburg.

Wir erhalten über Funkmeldeempfänger und Handy den Einsatzbefehl von der Rettungsleitstelle Lüneburg. Vom gemeinsamen Treffpunkt aus, fahren unsere Helfer zum Einsatzort, wo wir uns der DLRG SEG-WR unterstützend eingliedern.

Gruppenabende

Die Mitglieder der SEG Wasserrettung haben einmal im Monat Gruppentreffen. Da üben sie Retten, Erste-Hilfe und Theorie. Bei regelmäßigen Übungen schulen die Retter ihr Können und ihre Zusammenarbeit, denn im Einsatz muss jeder den Anderen vertrauen.

Marketing